Bart-Frisuren: Welcher Bart passt zu wem?

Egal wo man hinblickt, es ist nicht zu übersehen: Bart liegt voll im Trend! War noch vor wenigen Jahren die Gesichtsbehaarung vor allem bei jungen Männern eher verpönt, sieht man heute immer mehr Bärte in verschiedensten Formen und Längen. Doch nicht jeder Style passt zu jedem Typ!

Bart

Barte verleihen Charakter und sind wieder im Trend.

Authentisch muss er sein!

Wie in der Mode überhaupt, gilt auch beim Bart: Authentisch muss er sein! Künstlich “gewollte” Bart-Frisuren, die nicht zur Individualität des Trägers passen, wirken schnell albern und aufgesetzt. Dies gilt vor allem für solche Bärte, die heute noch eher extravagant sind. Ein Schnurrbart sollte auch zum Rest des Outfits und zu den Haaren passen! Auch ein langer, buschiger Vollbart kann gut aussehen, steht allerdings am besten eher kantigen Typen, die sich auch beim Dress was trauen – gerne auch in Kombination mit dem ein oder anderen Tattoo. Joaquin Phoenix hat dies vorgemacht! Ein Klassiker ist natürlich immer noch der 3-Tage-Bart, welcher je nachdem auch gerne mal zum 7- oder 10-Tage-Bart wird. Mit dieser Bart-Frisur kann Mann nur wenig falsch machen, da sie beinahe jedem steht. Die Assoziationen sind hier klar: locker & lässig will der Träger aussehen und sich fühlen – meist gelingt das auch!

Natürlich und keine Schablone

Ein absolutes No-Go in der Bartmode sind übermässig gestylte und rasierte Frisuren. Oft wirken Tribal-artige Muster und unterschiedliche Haarlängen im Gesicht albern und übertrieben. Durch diese Künstlichkeit verliert sich genau das, was ein Bart eigentlich ausstrahlen soll: Coolness und Lockerheit! Selbstverständlich sollten auch die zuvor genannten Bart-Frisuren gepflegt sein – dabei ist aber immer auf Natürlichkeit zu achten.

Der richtige Style findet sich bestimmt!

Die Vielfalt an Trends in der Bartmode ist groß – damit hat Mann die Möglichkeit, den richtigen für sich zu wählen. Einmal gefunden ist der richtige Bart eine Bereicherung für jeden Style und ein Pluspunkt an Individualität!