Cat-Eyes: So gelingt dir der neue Make-up-Trend

Cat-Eyes sind momentan eines der trendigsten Augen-Make-ups. Kein Wunder also, dass fast schon jede Frau einmal versucht hat, diesen Look nachzuschminken. Oftmals scheitern viele aber beim Arbeiten mit dem Eyeliner. Doch mit ein wenig Übung und ein bisschen Geschick bekommt sie jeder hin, die Cat-Eyes, das geheimnisvolle Augen-Make-up.

Cat-Eyes sind der neue Make-up-Trend

Cat-Eyes sind der neue Make-up-Trend

Cat-Eyes schminken: So gelingt der neue Make-up Trend

Viele Frauen benutzen keinen Eyeliner, da sie nur schwer damit zurecht kommen. Doch um den neuen Make-up-Look “Cat-Eyes” schminken zu können, sollte man sich früher oder später damit vertraut machen. Für Anfängerinnen eignen sich am besten Gel-Eyeliner, da diese mit einem Pinsel auftragen, der sehr gut in der Hand liegt. Hierfür nimmt man einfach ein wenig Farbe auf den Pinsel auf und setzt diesen am Innenwinkel des Auges an. Nun zieht man einfach den oberen Wimpernkranz an beiden Augen nach.
Anschliessend nimmt man wieder ein wenig Farbe auf und setzt diese nun dort an, wo man den Strich am Ende des Auges beendet hat. Von dort aus zieht man nun einen kleinen senkrechten Strich nach oben, und dies ebenfalls an beiden Augen. Anschliessend fährt man von der oberen Linie wieder zurück zum Ende des Striches und verbindet beide Punkte miteinander. Entsteht dabei ein wenig “Luft”, so malt man diesen Punkt ebenfalls noch aus. Schon hat man hübsche Cat-Eyes, die sowohl für den Alltag als auch für den Abend geeignet sind.

Eyelinerstrich intensivieren

Um den Eyeliner-Look für den Abend noch ein wenig zu intensivieren, nimmt man einfach ein wenig mehr Farbe auf den Pinsel und zeichnet die Linie entlang dem Auge gegen Ende ein wenig dicker. Auch der so genannte “Wing” am Ende des Auges kann natürlich dementsprechend verlängert und gleichzeitig dicker gemalt werden. So entstehen die so genannten “Katzenaugen”, die zum Beispiel bei Angelina Jolie besonders beliebt sind. Anschliessend kann man natürlich noch falsche Wimpern anbringen, um den Look komplett zu machen. So steht einer tollen Partynacht nichts mehr im Weg.