Der Badeanzug: ein Hoch auf den einteiligen Klassiker

Badeanzug

Der Badeanzug hat seit Jahrzehnten Saison

Kaum steht der Ausflug an den See an, kommt die Qual der Wahl auf. Für welche Bademode soll ich mich entscheiden? Es gibt unglaublich viele neue Trends, Farben, Möglichkeiten und Modelle, sodass die Auswahl schwerer fällt. Hier ein Plädoyer für einen altbekannten Klassiker, den Badeanzug.

Altbekannt heisst noch lange nicht out

Sicher, den Badeanzug gibt es schon eine unglaublich lange, aber auch wenn er meist eher bei Sportlerinnen beliebt war, so kann er durchaus auch etwas für die Sonnenanbeterinnen am Strand sein. Denn die Vorteile bleiben unumstritten. Gerade am Meer, beim Schwimmen oder beim Herumtollen mit Kindern – der Badeanzug sitzt und bleibt dort, wo er hingehört. Kein lästiges Zurechtrücken, keine sorgenden Blicke, ob man nicht unbeabsichtigt zu viel Haut zeigt. Auf den Badeanzug ist immer Verlass, man kann sich im nassen Element ganz unbeschwert nach Lust und Laune bewegen.

Kreative Badeanzug-Modelle

Waren früher die Badeanzüge eher einfarbig und schlicht, so setzt die heutige Mode auf kleine Hingucker. Kreative Prints, Rüschen, Farbenfrohe Designs und die Figur betonende Schnitte sind jetzt an der Tagesordnung. Gerade jene, die gerne das ein oder andere Kilo unauffällig verstecken möchten, setzen auf den Badeanzug, denn der zaubert im Nu einen flachen Bauch.

Ein gute Investition

Doch einen kleinen Nachteil bringt auch der Badeanzug mit sich, denn wirklich braun wird der Bauch damit natürlich nicht. Wer also nichts verbergen will und mehr Wert auf Bräune als auf ausgelassenes Herumtoben legt, der sollte die Sonne lieber mit viel nackter Haut geniessen und sich zum Sonnenbaden vom guten Stück zwischendurch vielleicht doch einmal trennen.

Alles in allem ist der Badeanzug ein toller Klassiker, der dank seiner zahlreichen Vorteile heisst geliebt wird und sich seit Jahrzehnten bewährt. Ein treuer Begleiter beim Badespass, der perfekten sitzt und auf den immer Verlass ist. Eine Investition, die sich tausendmal auszahlt.