Die Highlights der Mercedes Benz Fashion Week in Sydney

Eines konnte man auf der Fashion Week feststellen, Transparenz und Bauchfreiheit bleibt die kommende Saison ebenfalls „in“. Das Lieblingsstück hat nicht ausgedient und darf weiterhin getragen werden.

Mercedes Benz Fashion Week in Sydney

Mercedes Benz Fashion Week in Sydney

Das Mega-Highlight

Das absolute Highlight dieser Fashion Week war Georgia May Jagger, die Tochter von Mick Jagger, dem Urgestein der Rolling Stones. Georgia May hat wirklich alles, was ein Model braucht, bis auf die Größe, denn sie misst gerade einmal 1,69 Meter. Aber das macht sie mit ihrem Charme und ihrem Aussehen allemal wieder wett. Die 21-Jährige hat eine traumhafte Figur und ein sehr schönes Gesicht. Genau das, was man auf dem Laufsteg sehen möchte.
Bei der Camilla Show zeigte Georgia tolle Mode, die genau für sie gemacht zu sein scheint. Vom Bikini bis zum Retro und Hippie Look, sie sah in allem einfach umwerfend aus. Bei ihrem Anblick dürfte selbst das eine oder andere Supermodel neidische Blicke zugeworfen haben. Gut, dass sie die Gene von Mama und Supermodel Jerry Hall geerbt hat.

Mode – eine Frage des Geschmacks

Manchmal fragt man sich, was in den Gehirnwindungen eines Designers vorgeht, wenn er Kleidung entwirft. Ob es demjenigen selber gefällt, womit er die Models auf den Laufsteg schickt? Und was mögen wohl die Models denken, wenn sie diese Sachen vorführen? Also, ob das alles so tragbar ist, was da auf dem Runway gezeigt wurde, ist fraglich.

Bei manchen Entwürfen jedenfalls muss man einfach festhalten, dass es doch ein Stück weit Geschmackssache ist. Es findet sich ja letztlich für jede Mode entsprechende Liebhaber.
Der Streetstyle ist aber genial. Er erinnert etwas an die 70er, in schwarzen Blockstreifen oder Karos. Auch Metallic Look ist angesagt und der macht sogar vor der Schuhmode nicht halt. Metallische Absätze in Spiegeloptik oder auch metallisch wirkende Riemchen passen wunderbar zu den irisierenden Stoffen und Farben. Es macht das Ganze etwas spacig. Mit den passenden Accessoires sieht das alles dann schon richtig gut aus.