Die Top 5 LED TV

LED Fernseher haben schon den Siegeszug in unseren Wohnzimmern begonnen. Nun muss aber auch ab und zu einer neuer Fernseher her. Mit dieser Entscheidung kommt die Frage auf, welcher es denn nun werden soll.

Sieger Samsung UE40D7090

Sieger Samsung UE40D7090

Bei der grossen Auswahl ist es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten und sich letztendlich für den richtigen Fernseher zu entscheiden. Denn je nach Beschaffenheit des Raumes, wo der Fernseher hin soll, gibt es auch unterschiedliche Dinge, auf die geachtet werden sollte.

Die Top 5

Platz fünf belegt der Toshiba 55L7200U. In dieser Variante hat der Fernseher eine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll, aber es gibt ihn auch kleiner. Die einzelnen LED Panels haben eine Dicke von 4,3 Zentimeter und liegen damit im Durchschnitt. Als Lautsprecher wurden zwei 10 Watt Lautsprecher verwendet, was für ein gutes Klangerlebnis sorgt. Des Weiteren hat dieser LED Fernseher einen relativ geringen Energieverbrauch und ist sogar 3D fähig. Wie alle guten Fernseher hat auch dieser eine FULL HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Toschiba 55L7200U besitzt 4 HDMI-Anschlüsse, 1 Anschluss für den PC, 2 USB Ports und einen Ethernet Port. Auf dem Gerät ist ein Jahr lang Garantie. Das einzige Manko ist der schlechte Kundensupport von Toschiba.

Auf Platz vier ist der LG 47LM620S. Der LED TV hat ebenfalls eine Bildschirmdiagonale von 47 Zoll. Auch dieser Fernseher besitzt eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Auch dieses Gerät ist 3D-fähig. Der Fernseher hat eine eingebaute DVBT-Antenne fpr DVB-T/-C/-S Empfang, 4 HDMI-Anschlüsse, 3 USB 2.0 Ports und einen CI+ Slot.

Auf Platz drei liegt der Sony Bravia KDL46HX755 mit einer Bildschirmdiagonale von 46 Zoll. Dieses gerät besitzt ebenfalls eine Full HD Auflösung und kann ebenfalls 3D wiedergeben. Dieser LED TV bietet ebenfalls die Möglichkeit das Gerät über Wi-Fi mit dem Internet verbunden zu werden. Dieses Gerät besitzt 4 HDMI und 2 USB 2.0 Anschlüsse.

Platz 2 belegt der Samsung UN55D8000. Dieser Fernseher hat als Besonderheit, dass er unglaublich dünn ist. Auch dieser Fernseher kann 3D wiedergeben und besitzt eine Full HD Auflösung. Ein kleiner Nachteil bei diesem Gerät ist, dass die 3D Brillen permanent geladen werden müssen. Die Grösse der Bildschirmdiagonale beträgt 55 Zoll. Dieses Gerät besitzt ebenfalls 4 HDMI Ports, 1 Component In, 2 Component Out und 3 USB 2.0 Ports.

Auf Platz 1 der LED Fernseher liegt der Samsung UE40D7090. Mit einer Bildschirmdiagonale von 40 Zoll passt er in fast jedes Wohnzimmer. Auch dieses Gerät von Samsung ist sehr dünn gehalten und das Design sehr schlicht. Auch dieses Fernseher besitzt eine Full HD Auflösung und ist 3D fähig. Dieses Gerät besitzt 4 HDMI Anschlüsse, 3 USB 2.0 Ports und einen Ethernet Netzwerkanschluss.

Letztendlich lässt sich sagen, dass für jede Wohnzimmergrösse das passende Gerät dabei ist. Die Anschlüsse an den Geräten sind inzwischen sehr identisch, so dass dieser Punkt oft nicht mehr ganz so ausschlaggebend ist. Am besten ist jedoch, wenn man für den Fernseherkauf in das Elektronikfachgeschäft seines Vertrauens geht und sich dort die verschiedenen Geräte mal anschaut um sich ein Bild von der Qualität zu machen.