Pimp my shoes: Schuhe aufpeppen statt wegwerfen

Pimp my shoe

Mit Glitzer- oder Strasssteinen werden aus einfach Sandalen absolute Hingucker

Wenn die Stiefeletten aus dem letzten Jahr modisch nicht mehr ganz aktuell sind, aber so bequem, dass es einfach schade wäre, sie zu entsorgen, hilft ein wenig Kreativität und schon sehen sie absolut trendig aus. Auch die einfache Ledersandale, die gekauft wurde, weil das Budget gerade begrenzt und ein ausgefallenes Modell nicht möglich war, muss nicht ungeliebt im Schuhschrank verschwinden. Mit ein wenig Mühe und Fantasie kann langweiliges Schuhwerk zum modischen Highlight aufgepimpt werden.

Pimp my shoes – so geht Schuhe aufpeppen

Wer seinen Schuhen einen neuen Look geben möchte, hat viele Möglichkeiten. Wenn zum Beispiel die Farbe nicht mehr gefällt oder schon zu abgenutzt ist, hilft Lederfarbe, die es in Bastelshops gibt. Neben klassischen Lederfarben wie schwarz oder weissgibt es auch viele aktuelle Farbtöne. Metallicfarben können Akzente setzen, oder einen Schuh völlig umstylen. Sehr schön sehen auch Muster und Motive aus, die mit Schablonen auf das Leder übertragen werden. Darüber noch ein leicht schimmerndes farbloses Finish für Leder aus dem Bastelladen auftragen, gut trocknen und dann die neuen Glamour-Schuhe bewundern lassen.

Noch mehr Glamour für Schuhe und Stiefel

Wem neue Farben und Muster nicht reichen oder wenn das Leder noch super aussieht und die Schuhe nur einen kleinen Kick brauchen, damit sie wieder modisch sind, helfen Ziernieten, Schmucksteine und Glitzerstifte. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Ziernieten oder Glitzersteine auf das Schuhleder zu bekommen. Wer mag, kann Stein für Stein und Niete für Niete aufkleben, es gibt jedoch auch fertig gelegte Motive, die auf die Schuhe entweder durch Bügeln oder mit Schmucksteinkleber aufgebracht werden können. Alles Zubehör gibt es in den Bastelshops im Internet. Besonders schön für sommerliches Schuhwerk sind bunte Glitzersteine, Federn oder Kunstblüten, die ebenfalls mit Kleber befestigt werden. Wer künstlerisch begabt ist, kann seine Schuhe auch mit Motiven bemalen oder mit der Airbrush-Technik verschönen.