Schlangenmassage gefällig? Verrückte Wellnesstrends kann es gar nicht genug geben

Schlangen

Nicht nur eine sondern viele Schlagen werden bei der Schlagenmassage auf dem Körper platziert

Es gibt dutzende verrückte Möglichkeiten im Bereich der Wellness- und der Beautyindustrie. Viele Methoden sind gar nicht so bekannt und überraschen schon nur mit ihren extravaganten Bezeichnungen. So auch die Schlangenmassage, die neben Bierbädern und Kaktusmassagen als Kuriosum aufwarten kann. Doch auch Hot Stone Massagen oder Kaffee Peelings sind in der Wellnessbranche schon zur Normalität geworden.

Von Schlangen und Kakteen

Wer eine Schlangenphobie hat, sollte die Schlangenmassage vielleicht nicht ausprobieren, denn dabei werden dutzende Reptilien auf den Körper gelegt, welche mit ihren Bewegungen die Verspannungen lösen sollen. Ebenfalls haben die Schlangen eine beruhigende Ausstrahlung auf den Körper. Gerne wird diese Methode in Israel angeboten, jedoch gibt es bereits einige Orte in Europa, wo diese Methode ebenfalls angewandt wird.

Ein Bierbad zur Entspannung

Wer mit Schlangen wenig zu tun haben möchte, der wird wohl mehr Freude an einem Bierbad haben. Ein Bierbad regt die Durchblutung an und hat den Vorteil, dass es eine hautstraffende Wirkung hat und auch entschlackend wirkt. Mit natürlichen Mineralstoffen und Vitaminen wird ein kosmetischer Effekt erzielt. Jeder, der einmal die Möglichkeit hat, sollte ein Bierbad geniessen.

Die Kakusmassage

Aber auch die Kaktusmassage erfreut sich einer grossen Beliebtheit. Bei dieser Variante werden die Blätter des Feigenkaktus auf den Rücken gelegt. Mit Bananenpüree und Tequila wird so eine Mischung geboten, die sowohl entspannend wie auch durchblutungsfördernd wirken soll. Die Technik stammt aus Mexiko, wird aber bereits in Europa angeboten.

Die Klangschalenmassage

Etwas bekannter ist bereits die Klangschalenmassage. Immer mehr Menschen versuchen mittels Klangschalen ihren Körper in Schwung zu bringen und durch die Wellenbewegungen des Klangs durch den Körper die pure Tiefenentspannung zu erfahren.

Verrückte Trends sind auf der Überholspur im Wellnessbereich. Die neuen Trends mögen vielleicht eigenwillig sein, sind es aber Wert mal ausprobiert zu werden.